🇳🇬 Vorbericht, 7.

12.10.2018 14:10 - von:SV Einheit Drebkau auf Facebook

🇳🇬 Vorbericht, 7. Spieltag Kreisoberliga 🇳🇬

Am 7. Spieltag empfängt unser SVE im heimischen Stadion am Volkshaus die SG Sielow. Seit nun drei Pflichtspielen in Folge ist unsere Einheit ungeschlagen und möchte diese Serie auch im heutigen Spiel fortsetzen.

Die Vorzeichen zum Heimspiel stehen allerdings eher schlecht. Mit A. Branig und Czarnowsky fallen zwei weitere Stammkräfte vorerst aus, da sie Verletzungen vom letzten Gastauftritt in Saspow noch auskurieren. Dies soll jedoch nicht als Ausrede dienen, dass Grün-Weiß dieses wichtige Heimspiel nicht gewinnen kann. Es ist erkennbar, dass sich die Mannschaft immer besser findet und sich dadurch gleichzeitig die Spielanlage im SVE-Spiel verbessert. Mit den Gästen aus Sielow haben die Grün-Weißen einen enorm spielstarken Gegner vor der Brust, der aktuell noch seine letztjährige Konstanz sucht und im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Eine Ursache dafür könnte der Abgang von Robert Becker sein, der die Sielower in der vergangenen Transferperiode verließ. Er war ein extrem wichtiger Eckpfeiler im schwarz-gelben Offensivspiel. Trotz dessen sollte unsere Defensive dem gegnerischen Angriff besondere Aufmerksamkeit schenken, der die fünftbeste Offensive in der vergangenen Spielzeit mit 66 Treffern stellte. 18 Einschüsse markierte hierbei Christopher Knoll, der gegenwärtig bei acht Toren in sechs Einsätzen steht. Man darf im grün-weißen Fanlager gespannt sein, wie die Einheit-Kicker mit der Abwesenheit einiger Stammkräfte umgehen und ob die Heimstärke anhält. Vor heimischer Kulisse ist Grün-Weiß in dieser Saison nämlich noch ungeschlagen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht