Spiel schnell abhaken

15.01.2020 08:01

Unsere Mannschaft musste am 12.01. zum Rückspiel der laufenden Serie zum Rivalen Lok nach Cottbus reisen.Dabei hatte Einheit schon vor Beginn äußerst schlechte“ Karten“,da sich neben Thomas Wesenigk, Paul Katzer und Angela Bortz auch noch Petra und Uli Biela abgemeldet hatten.
Wie sich später auch im Wettkampf zeigte, war die Drebkauer Vertretung trotzdem nicht chancenlos.Da aber auch unsere Leistungsträger an diesem Tag glücklos agierten,so konnte Lok mit nur durchschnittlicher Leistung das Match für sich entscheiden. Der Gastgeber gewann mit 7 : 1 MaP bei erspielten 2896 : 2771 Holz und sicherte damit seinen Tabellenplatz.
Als kurios erwies sich, dass ausgerechnet unser „Neuling“, Iris Heine, noch ohne jeglicher Wettkampferfahrung, den einzigen Mannschaftspunkt für Drebkau holte und damit unter Beweis stellte, dass sie auf dem besten Weg ist,bald ernstgenommen zu werden. Mit nur 8 Fehlwürfen zeigte sie außerdem schon Nervenstärke.
Der Wettkampf verlief trotz des Ausgangs sehr spannend.Mit lautstarker Unterstützung mehrerer Cottbuser „Stallgefährtinnen“endeten einige Duelle nur knapp für Lok und auch etwas glücklich--aber so ist es nun mal im Sport.
So gelang Häberling im ersten Spieldrittel gegen Legler in einer bis zur letzten Kugel interessanten Auseinandersetzung seine angestrebte Revanche für die in Drebkau erlittene Niederlage. Im 2.Drittel Spielte Susen Röschel gegen Jung sehr ordentlich, versagte aber auf der 3.Bahn und zog mit 1.5 : 2.5 Satzpunkten den Kürzeren.
Im Schlussdurchgang kämpfte Frank Teske gegen Boesler verbissen um einen weiteren MaP für Einheit. Leider war er aber auf der letzten Bahn aus konditionellen Gründen nicht mehr in der Lage gegenzuhalten (nur 93 Holz), so dass ihm seine Gegnerin über ein 2 : 2 und 15 Kegel mehr noch den Erfolg vereiteln konnte.
Als kleiner Trost bleibt, Frank wurde mit 480 Kegel Tagesbester unserer Mannschaft. Hoffentlich gelingt es nun am 19.Januar beim Wettkampf gegen Kölzig wieder den „Bock“ umzustoßen—Zeit wäre es schon!
Gut Holz!
maleg

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht