Alle Meldungen

Spielbericht vom 29.02.2020 - Kegeln

Bemühen erfolglos

„Knapp daneben ist auch vorbei“ ,so könnte man etwas sarkastisch den Spielausgang vom Wettkampf am 29.02.gegen den SV Blau Weiß 07 Spremberg II beschreiben. Wie zuletzt erw..

Mitgliederversammlung des SV Einheit Drebkau e.V.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Einheit Drebkau e.V.

Hiermit laden wir alle Mitglieder am Donnerstag, den 16.04.2020 zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung ein.
Be...

Spielbericht, 16. Spieltag Kreisoberliga

SpG TSV Cottbus/Kiekebusch - SV Einheit Drebkau 2:0 | Schiedsrichter: Thies | Zuschauer: 20

Einen Auftakt nach Maß in Form von drei Punkten hatten sich unsere Grün-Weißen beim Rückrundenauftakt...

Einheit-Trainingslager in Czerwieńsk

Am vorletzten Donnerstag machte sich die Männermannschaft des SVE auf die rund anderthalbstündige Reise in die Drebkauer Partnerstadt Czerwieńsk. Dort stand ein viertägiges Trainingslager zur spor...

Überzeugender Auftritt

Mit wenig Zuversicht fuhren unsere Kegler am 01.02.nach Cotbus,um das Rückspiel gegen den heimstarken BSV KW Jänschwalde 94 zu bestreiten. Ohne ihren „Spitzenkegler“Richter antretend,sollte es f...

An Erfahrung reicher

So ist es nun mal: „Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu!“ Diese alte „Volks- weißheit“lässt sich auch auf unseren „Auftritt“ am 19.01. anwenden, wo die Einheit- Kegler d...

Spiel schnell abhaken

Unsere Mannschaft musste am 12.01. zum Rückspiel der laufenden Serie zum Rivalen Lok nach Cottbus reisen.Dabei hatte Einheit schon vor Beginn äußerst schlechte“ Karten“,da sich neben Thomas Wes...

Unerwartet und schön

Als ich vor einigen Tagen einmal wieder die Drebkauer Rentner bei ihrem Kegelnachmittag betreuen durfte,kam bei mir viel Freude auf.Zum einen sah ich wieder einige bekannte Gesichter, lernte aber auch...

Feriencamp in Drebkau

Vom 27.07. - 31.07.2020 findet das Fußball- und Feriencamp beim SV Einheit Drebkau e.V. (Grünstraße 4, 03116 Drebkau) statt. Jetzt direkt anmelden unter: +49 174 / 4294010 oder online buchen www.team...

Weltmeisterschaft im Zweispännerfahren vom 11.09. bis 15.09.2019 in Drebkau

In den kommenden Tagen wird in Drebkau die Weltmeisterschaft im Zweispännerfahren ausgetragen. Wir werden unseren langjährigen Sponsor entsprechend unterstützen und freuen uns auf das Ereignis.

Wir...

Abteilung Kegeln 23.02.2019

Formkrise beendet

Am 23.Februar trat unsere Mannschaft im Punktspiel auf der Heimbahn gegen den TSV 1903 Groß Kölzig II an.Erneut konnten wieder nicht alle Stammspieler eingesetzt werden,was die Au...

Abteilung Kegeln 12.01.2019

Souverän gegen Welzow

Nach der letzten unglücklichen Heimniederlage am 22.12.18 gegen Haidemühl hatte ich im Bericht unseren nächsten Wettkampf in Welzow als ein gewisses „Schlüsselspiel“bez...

Abteilung Kegeln 09.12.2018

Ersatzgeschwächt mit Chance

Im Heimspiel am 09.12.musste unsere Mannschaft gleich 3 ihrer stärksten Aktiven (Thomas Wesenigk,Angela Bortz und Petra Biela) ersetzen,die sich wegen Krankheit oder Schi...

Abteilung Kegeln 14.10.2018

Sehr spannender Kampf

Mit dem BSV KW Jänschwalde 94 hatte unsere Mannschaft am 14.10.eine spielstarke Vertretung zum fälligen Punktspiel zu Gast,die aber trotzdem in den Spielserien 2014/15 (7 : 1)...

🇳🇬 Vorbericht, 7.

🇳🇬 Vorbericht, 7. Spieltag Kreisoberliga 🇳🇬

Am 7. Spieltag empfängt unser SVE im heimischen Stadion am Volkshaus die SG Sielow. Seit nun drei Pflichtspielen in Folge ist unsere Einheit ungeschlagen...

SV Einheit Drebkau auf Facebook